Notice: Undefined variable: index in /usr/share/nginx/cms/sites/zitate-und-sprichwoerter.com/classes/pagerenderer/category.class.php on line 252
Zitate zum Geburtstag

Geburtstagszitate

Ein Geburtstag ist ein guter Grund zum Feiern! Neben Geschenken spielen auch Gruß- und Glückwunschkarten eine zentrale Rolle, die - gespickt mit einem schönen Spruch oder Zitat - für Freude beim Empfänger sorgen können.

Bei den vielen Geburtstagen, die man Jahr für Jahr mit Freunden, Bekannten und der Familie feiert, ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte für die passenden Geburtstagswünsche zu finden. Zudem ist Individualität gefragt, will man nicht ständig die gleichen Sprüche verschenken, um aus der Masse der Glückwünsche herauszustechen. Ein Zitat zum Geburtstag ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Jubilar seinen Geburtstag zu versüßen.

Tipp: Unsere Zitate zum Thema Glück dürften für viele Menschen ebenfalls interessant sein.

Bilder mit Zitaten zum Geburtstag

Hinweis: Sie können die Pfeile nutzen, um vorwärts oder rückwärts zu blättern.

Zitate zum Geburtstag

Geburtstagssprüche oder Zitate mit Glückwünschen, die man zum Geburtstag verwenden kann, gibt es viele. Zahlreiche Dichter, Schriftsteller und Philosophen haben sich im Laufe der Zeit mit dem Thema beschäftigt. Zitate zum Geburtstag können aber nicht nur auf Geburtstagskarten geschrieben werden. Gerade runde Geburtstage werden häufig in größerer Runde gefeiert. Eine kleine Rede ist hierbei unerlässlich. Auch hierbei lassen sich Zitate wunderbar einbauen. Entdecken Sie jetzt die schönsten Geburtstagszitate!

Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.

Autor: Franz Grillparzer (1791 - 1872)

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

Autor: Theodor Fontane (1819 - 1898)

Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.

Autor: Emily Dickinson (1830 - 1886)

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.

Autor: Jean Cocteau (1889 - 1963)

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen; das, worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen.

Autor: Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat.

Autor: André Maurois (1885 - 1967)

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.

Autor: Katharine Hepburn (1907 - 2003)

Gesundheit und ein heit'rer Sinn führen leicht durch's Leben hin.

Autor: Theodor Fontane (1819 - 1898)

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.

Autor: Anthony Quinn (1915 - 2001)

Man wird nicht älter sondern besser!

Autor: Theodor Fontane (1819 - 1898)

70 Jahre jung zu sein, ist zuweilen heiterer und hoffnungsvoller, als 40 Jahre alt zu sein.

Autor: Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

Man altert nur von 25 – 30. Was sich bis dahin hält, wird sich auf immer erhalten.

Autor: Friedrich Hebbel (1813 - 1863)

Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.

Autor: Ingmar Bergman (1918 - 2007)

Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, daß Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.

Autor: Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

Der Geburtstag ist das Echo der Zeit.

Autor: Evelyn Waugh (1903 - 1966)

Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue, Dass eine gute Tat dich jede Stund' erfreue!

Autor: Friedrich Rückert (1788 - 1866)

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Autor: Alexis Carrel (1873 - 1944)

Ein neues Jahr des Lebens heißt: neue Gnade, neues Licht, neue Gedanken, neue Wege zum Ziel der neuen Wege.

Autor: Otto Riethmüller (1889 - 1938)

Ein jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben.

Autor: William Shakespeare (1564 - 1616)

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Autor: Franz Kafka (1883 - 1924)

Man braucht im Leben nicht nur Geld allein, man braucht auch Liebe, Freude, Glück - von allem wünsche ich dir ein Stück.

Autor: François Rabelais (1494 - 1553)

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.

Autor: Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

Autor: Bob Hope (1903 - 2003)

Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt? Sei lustig! Geht es nicht, so sei vergnügt.

Autor: Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Falten zeigen lediglich an, wie oft man gelächelt hat.

Autor: Mark Twain (1835 - 1910)

Fünfunddreißig ist ein reizvolles Alter. Es gibt Damen allerhöchster Geburt, die aus freier Wahl jahrelang fünfunddreißig bleiben, nachdem sie vierzig geworden sind.

Autor: Oscar Wilde (1854 - 1909)

Heiterkeit und Freudigkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht.

Autor: Jean Paul (1763 - 1825)

Machen Sie mit!

Dank der Mithilfe unserer fleißigen Besucher wächst unsere Sammlung ständig weiter. Auch Sie können daran teilhaben, indem Sie Zitate zum Geburtstag jetzt eintragen.

Zitate zum Geburtstag eintragen